Entspannung durch Pferde Entspannung für Menschen
Entspannung durch Pferde Entspannung für Menschen 

Rosemarie Hanutko

Über mich

Über die Arbeit mit den Pferden bin ich zur Arbeit an und mit den Menschen gekommen. Das Pferd spiegelt die Emotionen des Menschens und oftmals sind Schwierigkeiten beim Reiten im Menschen begründet.

 

Meine Arbeit beruht auf Methoden, die ich für mich selbst gefunden habe. Da ich von der Wirkung absolut begeistert bin, möchte ich diese Methoden und Techniken weitergeben. Viele sind auch selbst erlernbar.  

 

Ich hatte oft Probleme mit der Brustwirbelsäule - mein Pferd auch. Damals half mir eine Oesteopathin für Menschen und Pferde.

 

Sie kannte das Problem aus der Praxis - oft haben Pferd und Mensch die gleichen körperlichen Beschwerden.  Deshalb arbeite ich ganzheitlich. Oft geht es darum, eine bessere Verbindung zwischen Mensch und Tier herzustellen. 

 

Durch die Teilnahme an vielen Kursen, u.a. bei der TTeam Ausbilderin Violetta Berger, bin ich heute in der Lage, Pferden weiterzuhelfen. Ich kann mich selbst an Situationen erinnern, in denen ich sehr unruhig oder sogar Magenschmerzen hatte. Da habe ich meine Pferde gettoucht und siehe da - es ging nicht nur den Pferden besser - auch mir.

 

Ich interessiere mich für ganzheitliche Betrachtungsweisen und dies hat mich zu alten chinesischen Therapie- und Heilmethoden gebracht, wie Jin Shin Jyutsu oder die Energiezonenmassage. Viele meiner Angebote lassen sich kombinieren und ergänzen sich ganz wunderbar - für mehr Lebensfreude und -qualität.

 

 

 

Qualifikationen

2009 Reiki-Ausbildung, Grad 1 und 2

 

2oo9 bis 2011 Ausbildung zur Pferdeakupunkteurin, Institut für Tierheilkunde Viernheim.

 

2009 Kurs „Tierärztliche Grundlagen“, Institut für Tierheilkunde

 

2010 bis 2011 Fortbildungs-

kurs Akupunktur für Pferde, Paracelsus Schule in Düsseldorf.

 

2012 Ausbildung zum Therapeutic Touch Practioner. 

 

Fortbildungskurse bei der TTeam Ausbilderin Violetta Berger.

 

2013 Hypnose-Ausbildung in Dülmen

 

2015 Quantenheilung, Paracelsus Münster

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Rosemarie Hanutko