Entspannung durch Pferde Entspannung für Menschen
Entspannung durch Pferde Entspannung für Menschen 

Feet Touch

Energiezonen-Harmonisierung durch Fußmassage Entspannung für Körper Geist und Seele

 

2014 bin ich bei der Auseinandersetzung mit eigenen Ängsten, die mir jedoch von meiner Mutter übertragen wurden, auf die Energiezonen-Harmonisierung, ich nenne es "Feet Touch", gestoßen. Dabei handelt es sich um mehr als eine Massage. Diese Fußmassage ist eine über 2000 Jahre alte chinesische Methode, die in den 60iger Jahren von einem chinesischen Arzt in der Schweiz vorgestellt wurde.

 

Wie bei der Fußreflexzonenmassage geht man beim Feet Touch davon aus, dass gewisse Bereiche am Fuß in Verbindung mit den Organen im Körper stehen. Gleichzeitig werden auch emotionale Bereiche berührt. Bei der vollkommen schmerzlosen Behandlung werden sanft und gezielt Punkte am Fuß gedrückt und Linien auf der Fußsohle und dem Fußrücken gestreichelt. Dabei kommt man zur Ruhe und entspannt, gleichermaßen spendet die Massage neue Kraft und Energie.

 

Bei mir stellte ich bereits nach der vierten Behandlung fest, dass mir die Füsse weniger wehtaten. Die Einlagen vom Orthopäden für Senk- und Spreizfüsse sind mittlerweile im Mülleiner gelandet. Deshalb habe ich mich entschlossen, diese Methode selbst zu erlernen. Besonders Kinder profitieren von der Massage, für sie ist Feet Touch ein Segen. Aber auch für Erwachsene zur Unterstützung von jeder Art von Psychotherapie. Die Massage dauert bei Erwachsenen 1 Stunde, bei Kindern deutlich kürzer, ca. 30 Minuten.

 

Hier einige Beispiele, bei denen die Methode besonders gut hilft.

 

  • Entwicklungsstörungen körperlich und mental
  • Lern- und Konzentrationsstörungen
  • Hals- und Nackenverspannungen, Rücken
  • bei Trauer, Trennung
  • Angstthemen, Angstträume
  • Suchtverhalten, ruhelos
  • schlecht schlafen
  • Zähneknirschen,
  • Glaubenssätze auflösen
  • Hilft Kindern, die per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen sind

Die Energiezonenmassage kann bei Ihnen vor Ort in der vertrauten Umgebung durchgeführt werden. Bei der mobilen Massage bringe ich eine Massageliege und entspannende Musik mit. Um eine gute Wirkung zu erhalten, sollte die Massage möglichst mind. 4-5 Mal in 1-wöchigem Abstand durchgeführt werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Rosemarie Hanutko