Entspannung durch Pferde Entspannung für Menschen
Entspannung durch Pferde Entspannung für Menschen 

Rund um´s Pferd

 

Ich habe selbst zwei Quarterhorse-Stuten gezüchtet. Es war eine große Freude, diese Pferde beim Aufwachsen und in der Ausbildung zu begleiten. Ich lege Wert auf eine respektvolle Verbindung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. Meine Quarterhorse-Stute "Würmli" zeigt sich besonders ruhig und geduldig.

 

Viele Reiter wissen, dass ihr Pferd sie wiederspiegelt und dass es deswegen notwendig ist, dass Pferd und Reiter behandelt werden, denn oft haben beide die gleichen körperlichen Beschwerden. Auch Ängste oder Stress spiegelt das Pferd.

 

Deshalb arbeite ich ganzheitlich und meine Methoden sind zum Teil sowohl für Pferde, als auch für Menschen anwendbar. Viele der von mir verwendeten Techniken sind leicht für Sie erlernbar und stellen eine Selbsthilfe dar. Oft geht es darum, eine bessere Verbindung zwischen Mensch und Tier herzustellen.

 

In den nachfolgenden Rubriken stelle ich Ihnen mein Angebot rund um´s Pferd vor - von der Akupunktur bis zur Reitbeteiligung im Westernreiten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Rosemarie Hanutko